Contact
Place de Tübingen 5 1870 Monthey, Switzerland
[email protected]
Ph: +41 27 560 20 92
Timetable
Monday to Friday
8.00 am - 5.00 pm

PRESERVING WELL-BEING AND PERFORMANCE

INSPIRATION & SCIENCE

Swiss Alp Force Essentials (SAFE) was founded in 2021 by a group of people passionate about sport, health and human wellbeing. Inspired by nature, created by bioengineers and scientists, SAFE is the result of a meticulous research and development process using the most advanced technologies to preserve the best of the ingredients used to create the highest quality products such as Swiss Grape and Swiss Alps Sirops.

The benefits of grape cures have been known since the 18th century, and have even been prescribed by the Académie de Médecine since 1933 for the treatment of various illnesses such as intestinal disorders, gallstones, liver failure and acid-base imbalances.

More recently, a study by Western New England University has shown that regular consumption of high-quality organic grapes increases life expectancy.

Positive effects on behaviour and brain activity have also been reported, while the high concentration of antioxidant-rich polyphenols helps to protect the body from oxidative stress and prevent cancer and cardiovascular disease.

Science meets tradition

We give meaning to ingredients from the Swiss Alps, for well-being and sporting performance.
Marc Depallens
CEO

ALPINE SYRUPS

With four flavours, Peach, Cola, Lemon and TonicWe want to offer our consumers, young and old, a healthy alternative to soft drinks and other chemical beverages.

That's why we've decided to revisit classic flavours by combining them with our local heritage. 

SWISS GRAPE

SWISS GRAPE is a natural 100% concentrate of grape juice and natural plant extracts with a natural 100% sugar content. It is obtained by low-temperature evaporation under vacuum, a method that guarantees its high nutritional quality.

Kontakt
Place de Tübingen 5 1870 Monthey, Schweiz
[email protected]
Ph: +41 27 560 20 92
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag
8.00 - 17.00 Uhr

WOHLBEFINDEN & LEISTUNG ERHALTEN

INSPIRATION & WISSENSCHAFT

Swiss Alp Force Essentials (SAFE) wurde 2021 von einer Gruppe von Menschen gegründet, die sich leidenschaftlich für Sport, Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen einsetzen. Inspiriert von der Natur, geschaffen von Bioingenieuren und Wissenschaftlern, ist SAFE das Ergebnis eines sorgfältigen Forschungs- und Entwicklungsprozesses, bei dem modernste Technologien eingesetzt werden, um das Beste aus den Zutaten zu bewahren, die zur Herstellung der hochwertigsten Produkte wie Swiss Grape und Swiss Alps Sirops verwendet werden.

Die Vorteile von Traubenkuren sind seit dem 18. Jahrhundert bekannt und werden seit 1933 sogar von der Académie de Médecine zur Behandlung verschiedener Krankheiten wie Darmbeschwerden, Gallensteinen, Leberversagen und einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt vorgeschrieben.

Erst kürzlich hat eine Studie der Western New England University gezeigt, dass der regelmäßige Verzehr von hochwertigen biologischen Weintrauben die Lebenserwartung erhöht.

Es wurde auch über positive Auswirkungen auf das Verhalten und die Gehirnaktivität berichtet, während die hohe Konzentration an Polyphenolen, die reich an Antioxidantien sind, dazu beiträgt, den Körper vor oxidativem Stress zu schützen und Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorzubeugen.

Wissenschaft verbindet sich mit Tradition

Wir verleihen Zutaten aus den Schweizer Alpen eine Bedeutung für das Wohlbefinden und die sportliche Leistung.
Marc Depallens
CEO

ALPENSIRUPE

Mit vier Aromen, Peach, Cola, Lemon und TonicWir wollen unseren kleinen und großen Verbrauchern eine gesunde Alternative zu Limonaden und anderen chemischen Getränken bieten.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, klassische Geschmacksrichtungen neu zu beleben und sie mit unserem lokalen Erbe zu verbinden. 

SWISS GRAPE

SWISS GRAPE ist ein natürliches 100%-Konzentrat aus Traubensaft und natürlichen Pflanzenextrakten, das sich durch einen natürlichen 100%-Zuckergehalt auszeichnet. Es wird durch Verdampfung bei niedriger Temperatur unter Vakuum gewonnen, eine Methode, die seine hohe ernährungsphysiologische Qualität garantiert.